Felix und ich hatten unseren Urlaub redlich verdient. Eine Saison voller Rückschläge und Enttäuschungen hatte unheimlich viel Kraft gekostet. Dass wir nach dieser Spielzeit eine dringende Auszeit benötigen würden, ahnten wir bereits im Winter und buchten schon einmal eine Woche Südtirol und Gardasee. Nach einer durchaus entspannten und wunderbaren Woche hatte uns der Alltag wieder – und der VfB auch! Der lud nämlich gleich am Montag zum Trainingsauftakt in Kombination mit der offiziellen Vorstellung der neuen Trikots, die wir schon mit Spannung erwartet hatten.
Und sie können sich wahrlich sehen lassen, die neuen Leibchen – lediglich mit den schwarzen Ausweichtrikots gehe ich nicht konform. Tage zuvor hatte der VfB mit einer mehrteiligen Marketingkampagne die Sinne geschärft und mit SMS-Nachrichten und kurzen Videobotschaften Aufmerksamkeit erregt für die anstehende Trikotpräsentation. Die Rückkehr des durchgehenden Brustrings, eine tolle Lösung für die Rückennummer, doch die Preise für die neuen Oberteile sind wie alle Jahre wieder sehr hoch: 95 Euro löhnt man für ein Trikot mit Namen und Rückennummer in Erwachsenengröße.
Eingeladen hatte der VfB ins Robert-Schlienz-Stadion bei knallender Sonne und hohen Temperaturen, gut 3.800 Zuschauer waren es wohl, darunter natürlich auch viele der üblichen Verdächtigen, die man bei allen Veranstaltungen rund um den VfB wiedersieht. Ein besserer Termin und die Verlegung ins Neckarstadion hätte wohl noch mehr Zuschauer angelockt, aber sei es drum – es hat trotzdem Spaß gemacht. Wie erfolgreich die Mannschaft in den dargebotenen neuen Trikots sein wird, werden wir abwarten müssen. Nicht wieder zittern müssen bis zum Schluss – höhere Ansprüche haben wir ja gar nicht!
33 Jahre, gebürtig aus Leipzig, seit 2010 wohnhaft in Stuttgart – Bad Cannstatt. Dauerkartenbesitzerin, Mitglied, ehemalige (Fast-)Allesfahrerin und Fotografin für vfb-bilder.de. Aus Liebe zum VfB Stuttgart berichte ich hier von meinen Erlebnissen – im Stadion und Abseits davon.
Mehr über mich
Neueste Kommentare