Ja, auch wenn ich es vor und während dem Beginn der Weltmeisterschaft nicht für möglich gehalten habe, es ist doch wahr: Ich bin so stolz auf unser Land! Unsere Jungs von der Nationalmannschaft haben Deutschland einen schwarz-rot-geilen Stempel aufgedrückt, wir sind nicht mehr das selbe Land wie vorher, und gerade deswegen lohnt es sich, jetzt am Ball zu bleiben und weiter Flagge zu zeigen. Lasst uns etwas Wunderbares aus der WM-Zeit mit in den Alltag nehmen: Den Stolz, Flagge zeigen zu können. Man muss sich nicht mehr schämen.
Also Leute, holt die schwarz-rot-geilen Flaggen und Accessoires raus, nicht wegpacken weil die WM vorbei ist und wir nicht den Titel geholt haben!
Ich persönlich tue im Moment folgendes, um Flagge zu zeigen:
An meinem Wohnzimmerfenster weht seit geraumer Zeit meine große Deutschlandfahne:
An meinem Briefkasten klebt ein dicker fetter BILD-Aufkleber mit der Aufschrift “Wir machen weiter”:
An meinem Rucksack hängt ein Button in Deutschlandfarben:
Darüber hinaus werde ich auch weiterhin meine Deutschland-Shirts und meine Deutschland-Socken tragen. Nun, ich werde mich vielleicht nicht mehr schminken, aber was solls. Ich bin trotzdem stolz.
33 Jahre, gebürtig aus Leipzig, seit 2010 wohnhaft in Stuttgart – Bad Cannstatt. Dauerkartenbesitzerin, Mitglied, ehemalige (Fast-)Allesfahrerin und Fotografin für vfb-bilder.de. Aus Liebe zum VfB Stuttgart berichte ich hier von meinen Erlebnissen – im Stadion und Abseits davon.
Mehr über mich
Neueste Kommentare